Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

Glossar

Geistliche Sach- und Worterklärungen
Das Ewige Leben ist ein Begriff aus der Religion.
Er bezeichnet die Vorstellung, dass ein Lebewesen nie sterben muss bzw. dass mit dem biologischen Tod das Leben bei Gott weiter geht.

Jesus Christus sagt: Wer sich auf den Sohn (mich)verlässt, wird ewig leben. Wer nicht auf den Sohn hört, wir niemals das (wahre) Leben finden, sondern für immer dem Zorn Gottes ausgesetzt sein.
Johannes 3, 36

Das ewige Leben, von dem die Bibel redet als einem Geschenk Gottes an die Seinen, unterscheidet sich von der Ewigkeit insofern, daß es ein Leben ist, nach vorne ausgerichtet - in die Ewigkeit Gottes aufgenommen - und somit unvergänglich, ewig dauernd.
Das verheißene ewige Leben bedeutet, in die Gemeinschaft Gottes aufgenommen zu sein, die Christus erwirkt hat. So beginnt es schon jetzt, wenn wir mit Christus Gemeinschaft haben (Johannes 17,3) - sichtbar jedoch wird es einst, wenn Gottes neue Schöpfung angebrochen ist.