Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

Glossar

Tennis
1892 wurden erstmals die Tennismeisterschaften von Deutsch­land ausgetragen.
Die Initiative ging von C. August von der Meden aus.
Ausgeschrieben wurde als Meisterschaftskonkurrenz nur das Herren-Einzel.
Spielberechtigt waren damls lediglich Österreicher und Deutsche.
Erster Turniersieger war Walter Bonne aus Hamburg-Harvestehude.
1897 wurde das Turnier international offen, also nicht mehr auf Spieler aus Deutschland und Österreich beschränkt.
Mit dem Engländer George Hillyard gewinnt zum ersten Mal ein Aus­länder den Meistertitel.
1971: Die Internationalen Tennismeisterschaften von Deutschland werden nach Absprache mit dem Internationalen Tennisverband, ( ITF ) mit Wimbledon, Paris, Forest Hills und Rom in die Grand-Prix-Turniere eingereiht. Die Meisterschaften werden als Grand-Prix-Turnier ausge­schrieben und in den Juni verlegt. ( Heute German Open genannt )