Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Angelique Kerber startet ohne Druck in die neue Tennissaison nach Brisbane

Angelique Kerber für mich die mental stärkste Deutsche Tennisspielerin auf dem Weg nach oben
Angelique Kerber startet ohne Druck in die neue Tennissaison nach BrisbaneKerber hat trotz der gestiegenen Erwartungen keine Angst. „Nein, ich freue mich einfach“, sagte die Kielerin der Nachrichtenagentur dpa mit Blick auf die neue Tennis-Saison.

Die Schleswig-Holsteinerin startet am kommenden Sonntag, also morgen, mit dem WTA-Turnier in Brisbane ins neue Jahr.
Danach ist eine Teilnahme in Sydney geplant, ehe das erste große Highlight 2013 ansteht, nämlich die Australian Open in Melbourne.

„Es wird kein einfaches Jahr, aber ich bin einfach heiß darauf zu beweisen, dass ich es noch besser kann“, meinte Kerber. Das ist eine sehr gute Einstellung, die einen vor allzu hohen Erwartungen bewahrt.

Wir wünschen ihr für das kommende Tennisjahr, dass sie wenigstens eins der großen Grand Slam Turniere gewinnt.





dpa / Matt Roberts





geschrieben am 29.12.2012 um 12:27 Uhr.