Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP-Masters in Miami/Florida

Tommy Haas hat die dritte Runde des ATP-Masters in Miami/Florida erreicht
Der 34 jährige Haas setzte sich nach einem Freilos zum Auftakt in 90 Minuten gegen den Niederländer Igor Sijsling 6:0 5:7 und 6:3 durch.

Haas trifft in der nächsten Runde auf Alexander Dolgopolow Ukraine/Nr. 19.

Vor zwölf Jahren hatte Haas mit dem Einzug ins Achtelfinale sein bestes Resultat in Miami erzielt.

Auch Tobias Kamke gelang ein sensationeller Drittrunden-Einzug, bei dem mit 4,169 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier, in Miami. Der 26-Jährige setzte sich gegen den an Nummer fünf gesetzten Argentinier Juan Martin del Potro 7:6 (7:5) und 6:1 durch.

Das Spiel gegen del Potro war nach dem ersten Satz wegen Regens unterbrochen worden, Kamke hatte sich nach einem 2:5-Rückstand in den Tie-Break zurück gekämpft und entschied den zweiten Satz überraschend deutlich für sich.

Für Kamke war es der erste Sieg im ersten Duell mit dem Argentinier. Nun trifft die Nummer 89 der Weltrangliste auf den Österreicher Jürgen Melzer.

"Ein Sieg gegen einen Top Ten-Spieler ist was Besonderes für mich und fühlt sich gut an. Das gibt Motivation und zeigt mir, dass ich die Leute wirklich besiegen kann", sagte Kamke.

geschrieben am 23.03.2013 um 13:05 Uhr.