Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP-Tour Basel

Federer triumphiert zum sechsten Mal in seiner Geburtsstadt Basel.
Roger Federer ist die Titelverteidigung geglückt. Der Schweizer holte sich im Endspiel gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:1 und 6:3 zum sechsten Mal den Titel.

Für Federer war es der 68. Turniersieg seiner Karriere und gleichzeitig sein 797. Sieg auf der ATP Tour. Damit könnte Federer bereits kommende Woche beim Masters-Turnier in Paris-Bercy einen weiteren Meilenstein schaffen und seinen 800. Sieg einfahren.

Federer war gegen den Japaner über das gesamte Spiel klar überlegen.

Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Federer nutzte nur vier seiner 13 Breakmöglichkeiten, die er in fast jedem Returnspiel vorfand. Bei eigenem Aufschlag ließ er so gut wie nichts anbrennen und gab insgesamt nur sechs Punkte ab - drei davon im letzten Aufschlagspiel.
Ausgerechnet beim letzten Service kam er noch einmal in Bedrängnis und musste den einzigen Breakball von Nishikori abwehren. Doch nach 72 Minuten verwandelte der 30-Jährige zur Freude der Schweizer den ersten Matchball.

geschrieben am 07.11.2011 um 08:01 Uhr.