Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP-Turnier in Doha

Gojowczyk und Mayer stehen im Halbfinale von Doha
Peter Gojowczyk, der 24-jährige Tennisprofi, hat sich nun von seinem ersten Viertelfinale auf der ATP-Tour zum ersten Halbfinale durchgekämpft, indem er auch das zweite deutsche Duell gegen Dustin Brown gewann mit 6:3 3:6 7:6 (7:5).

In einem hart umkämpften Duell zweier Qualifikanten nutzte Gojowczyk nach 1:57 Stunden seinen zweiten Matchball.

Bereits beim Stand von 5:3 hatte der an Nr. 162 rangierende der Weltrangliste eine Siegchance vergeben, sodass er noch in den Tiebreak musste.

"Das ist ein unglaubliches Gefühl für mich", sagte Gojowczyk noch auf dem Platz. Im Halbfinale trifft er auf den Weltranglistenersten Rafael Nadal. Eigentlich eine Nummer zu groß für ihn, aber alles ist möglich.

Florian Mayer folgte später Gojowczyk ins Halbfinale.
Der 30-Jährige setzte sich 6:4 6:7 (8:10) 6:4 gegen den Rumänen Victor Hanescu durch.
Im Halbfinale trifft er nun auf den Franzosen Gaël Monfils, der den vierten deutschen Viertelfinalistin Daniel Brands souverän 6:2 6:1 bezwang.

geschrieben am 03.01.2014 um 09:41 Uhr.