Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis

Roger Federer mühte sich über drei Sätze gegen Philipp Kohlschreiber zum Sieg
Tennis

Das ist schon ärgerlich für Kohlschreiber, wenn man nur hauchdünn gegen einen Favoriten 1. Klasse, wie Roger Federer verliert.

Federer setzte sich am Montag gegen seinen Kumpel und Trainingspartner Philipp Kohlschreiber mit 7:6 (10:8) 3:6 und 7:6 (7:5) durch. "Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel und mit der Leistung gegen einen ganz starken Gegner", sagte Federer.

Mühsam ist Federer beim Rasenturnier in Halle in das Achtelfinale eingezogen, indem noch weitere drei Deutsche stehen. Florian Mayer, Dustin Brown und Youngster Alexander Zverev.

Tommy Haas greift heute am Dienstag ins Geschehen ein.

Bild: dpa, mjh hak

geschrieben am 16.06.2015 um 13:36 Uhr.