Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP Turnier in St. Petersburg


Görges steht im Halbfinale beim ATP Turnier in St. Petersburg
ATP Turnier in St. Petersburg
Lisicki steht ebenfalls im Halbfinale, allerdings beim WTA Turnier in Taipeh/China

Zunächst zu Görges: Die 29-Jährige Görges hat das Halbfinale des WTA-Turniers in St. Petersburg erreicht. Die Bad Oldesloerin setzte sich am Freitag im Viertelfinale gegen die 18 jährige russische Qualifikantin Elena Rybakina mit 6:3 und 6:3 durch.
Für Görges war es der 18. Sieg in den vergangenen 19 Matches.

Julia Görges dominierte gegen die Qualifikantin in allen Phasen des Spiels und konnte daher auch zwei Breaks ihrer Kontrahentin locker verkraften.


Bei einem Turniersieg würde sie sicher erstmals unter die Top Ten kommen. Görges trifft nun entweder auf die French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 7) oder die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien). Beide sind keine leichten Gegner.


Sabine Lisicki hat in Taipeh mit einer hohen kämpferischen Leistung erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht.

Nach fast drei Monaten Pause bezwang die 28-Jährige die Rumänin Monica Niculescu nach 2:45 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:4. Die nächste Gegnerin der Berlinerin ist die Kateryna Koslowa (Ukraine). In nächster Zeit werden wir sicher noch mehr von Lisicki hören.




geschrieben am 02.02.2018 um 14:04 Uhr.