Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP-Turnier in Valencia

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Valencia das deutsche Duell gegen Tommy Haas für sich entschieden
Kohlschreiber gewann gestern, am Mittwoch, gegen seinen fünf Jahre älteren Kontrahenten mit 3:6 6:3 und 6:3 und zog damit in die zweite Runde in Valencia(Spanien) ein.

Für den Augsburger war es im sechsten Duell mit Haas der dritte Sieg, sodass es zwischen den beiden Deutschen jetzt 3:3 steht.
Haas hatte ja erst am vergangenen Sonntag das ATP-Turnier in Wien gewonnen. Für Haas sind durch die Niederlage die ohnehin geringen Chancen, sich noch für die Tennis-WM der besten acht Profis dieser Saison zu qualifizieren, weiter gesunken.

Im Achtelfinale wartet auf Kohlschreiber der Russe Mikhail Youzhny, Platz 21 der Weltrangliste. Für Kohlschreiber müsste das eigentlich eine machbare Aufgabe sein.

Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit 2,17 Millionen Euro dotiert.



geschrieben am 24.10.2013 um 08:58 Uhr.