Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

ATP World Tour Finals

Roger Federer gewinnt dieATP World Tour Finals in London
Federer gewinnt zum sechsten Mal die inoffizielle Tennis Weltmeisterschaft.

Federer siegte im Finale der ATP World Tour Finals in London 6:3 6:7(6:8) 6:3 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Federer holte sich den 70. Titel seiner Karriere. Und stellte obendrein einen Rekord beim Jahresturnier der besten Acht auf: Er gewann es zum sechsten Mal und überholte damit Ivan Lendl und Pete Sampras (je fünf Siege).
Aber das ist noch nicht alles: Mit 30 Jahren ist Federer zudem der älteste Sieger des früher als Masters und ATP-WM bekannten Turniers. „Ich könnte nicht kaputter sein, und ich könnte nicht glücklicher sein, dass die Saison so zu Ende geht“, sagte der Schweizer bei der Siegerehrung.


geschrieben am 28.11.2011 um 08:23 Uhr.