Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Aufschlag in die neue Tennis-Saison

Hopman-Cup beginnt am Samstag in Perth.
Perth. Mit der Qualifikations-Partie zwischen den Niederlanden und China hat am Freitag der Hopman-Cup, die, in Perth begonnen. (inoffizielle Mixed-WM)
Peter Wessels besiegte Sun Peng mit 6:2, 6:2. Mit Michaella Krajicek zusammen gewann er auch das Doppel gegen Shuai Peng/Peng Sun 6:4, 6:4. Peter Wessels war auch maßgeblich für den 2:1 Erfolg der Niederländer.

Wessels und Krajicek treffen nun in Gruppe B auf Deutschland, Argentinien und Australien. In der Gruppe A spielen Russland oder China – falls die Russen nach der Absage von Marat Safin keinen männlichen Spieler finden, die USA, Schweden und Serbien-Montenegro um Platz eins und den Einzug in das Finale am Freitag.

Das deutsche Team mit Nicolas Kiefer und Anna-Lena Grönefeld trifft am Samstag im ersten Gruppenspiel auf die Gastgeber Wayne Arthurs und Samantha Stosur.

Die Nummer eins in Österreich, Sybille Bammer beginnt das Tennisjahr 2006 eine Woche früher als geplant. Die Oberösterreicherin ist kommende Woche in Gold Coast Ersatz für die verletzte Russin Maria Scharapowa.

Einer der Höhepunkte in Gold coast ist das Comeback von Martina Hingis. Die Schweizerin spielt zum Auftakt gegen die Venezolanerin Maria Vento Kabchi. "Ich weiß, was ich riskiere, aber ich liebe die Herausforderung", meinte die 25-Jährige, die vor allem an ihrem Aufschlag gearbeitet hat. Mit meinem Spiel von früher würde ich nicht überleben."
geschrieben von tennis-aaron am 31.12.2005 um 02:11 Uhr.