Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open 2012

Mit Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Philipp Petzschner hat ein deutsches Trio den Sprung in die zweite Runde geschafft.
Bei den diesjährigen Australian Open sind noch neun Deutsche vertreten - eine stolze Bilanz angesichts der verletzungsbedingten Absagen der Spitzenspieler Andrea Petkovic und Florian Mayer.

Sabine Lisicki hatte eine zwei stündige Schwerstarbeit zu leisten um ihre Gegnerin, die Schweizerin Stefanie Vögele, mit 6:2 4:6 und 6:4 in die Knie zu zwingen.

Dagegen hatte es Angelique Kerber wesentlich leichter in die nächste Runde zu kommen, wo nun die Kanadierin Stephanie Dubois wartet.
Gerade einmal 61 Minuten musste Kerber gegen die australische Wildcard-Inhaberin Bojana Bobusic kämpfen um mit 6:1 und 6:3 zu gewinnen.

Philipp Petzschner hat seine Aufgabe in Melbourne leicht und locker mit 6:0, 6:0 und 6:2 gegen Lukas Rosol erledigt.



geschrieben am 18.01.2012 um 09:34 Uhr.