Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open 2017

Das Finale der Tennisgiganten in Melbourne.

Australian Open 2017

Roger Federer gewinnt in einem packenden Endspiel gegen Rafael Nadal im Finale zweier Tennis-Legenden die Australian Open.

In 3:38 Stunden mit 6:4 3:6 6:1 3:6 und 6:3 rang er Nadal nieder. Der Schweizer feierte dadurch seinen 18. Grand-Slam-Titel und seinen ersten Major-Coup seit Juli 2012 in Wimbledon.

Bei Federer (35 J.) flossen danach Tränen. "Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich wäre auch mit einer Niederlage glücklich gewesen, das Comeback war perfekt - so, wie es war", sagte er und erwies sich als gewohnt großer Sportler: "Schade, dass es kein Unentschieden gibt. Ich würde den Erfolg am liebsten mit Rafa teilen."


Bei den Damen siegte bereits am vergangenen Samstag wie erwartet Serena Williams gegen ihre Schwester Venus Williams mit 6:4 und 6:4.

Serena führt nun wieder die Weltrangliste an und hat Kerber auf den zweiten Platz verwiesen.



geschrieben am 30.01.2017 um 07:46 Uhr.