Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open 2018


Australian Open, Sieger u. Verlierer nach der 1. Runde
Australian Open 2018
Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres haben folgende Deutsche Tennisspieler die zweite Runde erreicht:  Kerber, Zverev, Petkovic, außerdem Maximilian MartererPeter Gojowczyk und Jan-Lennard Struff.
Gestern hatten bereits Görges und Barthel die zweite Runde erreicht.

Auf der Verliererseite stehen folgende Spieler: Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Matthias Bachinger,  Mischa Zverev, Cedrik-Marcel Stebe und Florian Mayer. Bei den Damen: Carina Witthöft, Anna-Lena Friedsam und Tatjana Maria.

Solider Start für Alexander Zverev in Melbourne: Der gebürtige Hamburger musste in den entscheidenden Phasen seines Matches gegen den Italiener Thomas Fabbiano einen Zahn zulegen um den Drei-Satz-Sieg in durch zu ziehen.
Am Ende siegte Zverev mit 6:1 7:6 (5) und 7:5 und zog damit in Runde zwei der Australian Open 2018 ein, wo er auf Landsmann Peter Gojowczyk trifft, der sich fast zeitgleich gegen Mikhail Kukushkin (6:3, 6:3, 6:1) durchgesetzt hatte. "Ich bin sehr glücklich, in drei Sätzen durchgekommen zu sein", sagte Zverev und fügte an: "Noch bin ich ein bisschen eingerostet, hoffentlich wird das in den nächsten Matches besser."

Die weiteren Ergebnisse:
Maximilian Marterer - Cedrik Marcel Stebe 6:0, 6:3, 6:4
Jan-Lennard Struff - Soonwoo Kwon (KOR) 6:1, 6:2, 6:4

Hyeon Chung (KOR) - Mischa Zverev  6:2, 4:1 Aufgabe Zverev
David Goffin (BEL) - Matthias Bachinger 6:7 (3), 6:3, 6:2, 6:4
Evgeny Donskoy - Florian Mayer 6:4, 6:4, 6:4
Damen:
Angelique Kerber- Anna-Lena Friedsam 6:0 6:4
Andrea Petkovic - Petra Kvitova 6:3, 4:6, 10:8

Carina Witthöft - Caroline Garcia 5:7 und 3:6
Tatjana Maria - Maria Sharapova 1:6 und 4:6

International: Dominic Thiem (AUT) - Guido Pella (ARG) 6:4, 6:4, 6:4
Roger Federer (SUI) - Aljaz Bedene (SLO) 6:3, 6:4, 6:3
Stan Wawrinka (SUI) - Ricardas Berankis (LTU) 6:3, 6:4, 2:6, 7:6 (2)
Novak Djokovic (SER) - Donald Young (USA) 6:1, 6:2, 6:4
Juan Martin del Potro (ARG) - Frances Tiafoe (USA) 6:3, 6:4, 6:3








geschrieben am 16.01.2018 um 13:28 Uhr.