Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Finale Australian Open Damen

Endlich ein Grand Slam Sieg nach 17 Jahren durch Kerber für Deutschland
Finale Australian Open Damen

Hatte Angelique Kerber es geahnt, dass sie soweit kommt? Aber vielleicht gedacht, es wäre langsam an der Zeit den großen Sprung nach vorne zu machen. Nun hat sie sich ihren ganz großen Traum erfüllt und dank einer furiosen Leistung als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf wieder einen Grand-Slam-Titel geholt.

Die Voraussagen unserer Tennisdamen waren jedes Jahr großartig, aber sie hielten nicht was sie versprochen haben.
Dieses Jahr war alles anders. Kerber blieb gnadenlos am Ball und das Ergebnis war der Gewinn ihres ersten Grand Slam Turniers. So haben wir nun endlich wieder einen Grand-Slam-Champion.
Da kommt auch bei tennis-aaron Freude auf wieder eine News zu schreiben; das war in den letzten Jahren selten der Fall.

Kerber entzauberte im Finale der Australian Open Titelverteidigerin Serena Williams (USA) mit 6:4 3:6 und 6:4 und wird sich in der neuen Weltrangliste um vier Positionen auf Platz zwei verbessern. Das hört sich gut an Platz zwei in der Weltrangliste, wenn man die Weltbeste geschlagen hat.
Aber schon morgen fängt der Alltag an und es beginnt die Verteidigung dieser Position in der Weltrangliste.

Hoffen wir, dass dadurch wieder ein Ruck durch das Deutsche Tennis geht und viele Vereine dadurch profitieren.

geschrieben am 30.01.2016 um 12:54 Uhr.