Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open 2012

Kohlschreiber steht beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres bereits zum dritten Mal nach 2005 und 2008 in der Runde der letzten 16.

Dort trifft der Weltrangisten-41. am Sonntag auf den früheren US-Open-Sieger Juan Martin del Potro (Nr. 11) oder auf Lu Yen-Hsun aus Taiwan.


Zuvor hatte die an Position 22 gesetzte Fed-Cup-Spielerin, Görges, mit 3:6 6:3 und 6:1 gegen Romina Oprandi (Italien) gewonnen und sich für das Achtelfinale bei den Australian Open qualifiziert.

Für Görges ist es die erste Achtelfinal-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier überhaupt.


Bei Sabine Lisicki und Angelique Kerber besteht noch die Chance, das Achtelfinale des "Happy Slams" zu erreichen.



geschrieben am 20.01.2012 um 09:35 Uhr.