Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open 2. Tag

Kohlschreiber und Meyer erreichen in Melbourne die zweite Runde
Kohlschreiber setzte sich bei den Australian Open gegen den Belgier Steve Darcis problemlos durch und gewann mit 6:2 6:3 und 6:4.
Er bestätigte damit seine gute Frühform in diesem Jahr.
Kohlschreiber, die deutsche Nummer eins, benötigte lediglich 1:46 Stunden für seinen Erfolg.

Zuvor hatte bereits Florian Mayer seine Auftakthürde gemeistert.

Mayer musste beim 2:6 3:6 6:2 7:6 (14:12) und 6:1 gegen den Amerikaner Rhyne Williams aber wesentlich härter kämpfen.

Nach schwachem Start biss sich Meyer auf Platz 20 im Melbourne Park zurück in die Partie und wendete eine Blamage in 3:22 Stunden doch noch ab.


Ebenfalls eine Runde weiter ist Annika Beck, die die an Nummer 28 gesetzte Kasachin Jaroslawa Schwedowa mit 6:2 6:7 (7:9) und 6:3 bezwang und damit zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier in der zweiten Runde steht.

Sabine Lisicki ist erwartungsgemäß gegen die Weltranglisten 10te Caroline Wozniacki mit 6:2 3:6 und 3:6 ausgeschieden.

Dito Mona Barthel streicht bereits nach dem ersten Match die Segel. Gegen Ksenia Pervak aus Kasachstan unterliegt die 22-Jährige in drei Sätzen 5:7 6:2 und 4:6.




geschrieben am 15.01.2013 um 07:35 Uhr.