Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Australian Open

Die Australian Open im Jahr 2018

Australian Open


Die Australien Open sind eines der insgesamt vier Grand Slam Turniere in einer Tennis Saison. Dieser Wettbewerb gehört zu den berühmtesten Veranstaltungen in der weltweiten Tennis Welt. Die Australian Open sind der erste Grand Slam im Kalenderjahr und werden auf einem Hard Court Untergrund ausgetragen. Dieses Spielfeld ist extrem schnell und spielt besonders starken Aufschlägern in die Karten. In vielen Fällen ist ein Sieg bei den Australian Open ein richtungsweisender Erfolg für die ganze Tennis Saison. Die Spiele der Australian Open werden weltweit übertragen und erfreuen sich einer großen Beliebtheit unter allen Tennis Fans.

Das Turnier der Australian Open

Die Australian Open sind eines der großen Grand Slam Turniere. Trotz der späten Spielzeiten sind besonders die europäischen Tennis Fans sehr an den Übertragungen der Tennis Matches interessiert. Bevor das Turnier beginnt findet eine Qualifikationsrunde statt. Dies dient dazu, das letztendliche Teilnehmerfeld zu komplettieren. Danach finden die einzelnen KO-Spiele statt. Im Finale wird der Sieger dieses Turniers ermittelt. Ein guter Start in die Tennis Saison im Januar ist oft entscheidend für das gesamte Tennis Jahr. Daher haben die Austraian Open eine besondere Bedeutung für die professionellen Tennis Spieler.

Die Sieger der Australian Open in den letzten Jahren

In den vergangenen Jahren konnte sich oftmals einer der Favoriten bei den Australian Open durchsetzen. Roger Federer konnte hierbei das Turnier schon etliche Male für sich entscheiden. Die Tennislegende aus der Schweiz zählt immer zu den Favoriten auf einen Turniersieg. Der Serbe Novak Djokovic konnte diesen Wettbewerb ebenfalls für sich entscheiden und zählt durch seine exzellente Beinarbeit auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten. Raffael Nadal als einer der absoluten Ausnahmespieler konnte in Australien ebenfalls die Tennis Saison bisher siegreich einleiten.

Die Chancen der deutschen Tennis Spieler bei den Australian Open

Die größte deutsche Tennis Hoffnung für die Zukunft ist ohne Zweifel Alexander Zverev. Auch bei den Australian Open gehört Alexander Zverev zum erweiterten Favoritenkreis. Durch seine erfrischende Spielweise kann es Zverev nach einschlägigen Expertenmeinungen sehr weit im diesjährigen Turnier bringen. Außer Zverev und Angelique Kerber gibt es bei den diesjährigen Australian Open keine Hoffnungsträger im Deutschen Tennis. Roger Federer, Raffael Nadal und Novak Djokovic haben ebenfalls große Ambitionen auf den diesjährigen Turniersieg.

Die Prognose 2018

In der frühen Turnierphase ist eine genaue Tendenz schwer abzugeben. Der frühere Weltranglistenerste Novak Djokovic gehört zweifelsohne zu den absoluten Favoriten. Der Spanier Rafael Nadal, sowie der Schweizer Roger Federer haben ebenfalls berechtige Ambitionen auf einen Turniersieg. Für alle deutschen Tennis Fans wird Alexander Zverev die größte Hoffnung auf einen Gewinn der Australian Open sein.






geschrieben am 19.01.2018 um 11:14 Uhr.