Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Davis-Cup- Auftakt gegen Kroatien

Die deutsche Daviscup-Mannschaft
wird auf einem Hartplatz ihr Heimspiel gegen Kroatien vom 9. bis 11. Februar 2007 in Krefeld austragen.

Das ließ der Deutsche Tennis Bund ( DTB ) am Freitag in Krefeld bekannt geben.

Wer für die DTB-Auswahl bei der Partie zum Auftakt der Weltgruppe nominiert wird sei aber noch offen.

"Wer im Februar zum Team gehören wird, kann ich jetzt noch nicht endgültig sagen", ließ der abwesende Daviscup-Kapitän Patrik Kühnen auf einer Pressekonferenz mitteilen.

Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Viertelfinale vom 6. bis 8. April und trifft auf den Gewinner der Partie Australien gegen Belgien. Der Verlierer muss in der Relegation vom 21. bis 23. September um den Verbleib in der Weltgruppe kämpfen.

geschrieben von tennis-aaron am 09.12.2006 um 10:49 Uhr.