Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Deutschland im Halbfinale

Deutsche Tennis-Herren im Daviscup-Halbfinale
Mit einer ordentlichen Portion Kampfgeist ist die deutsche Tennis-Nationalmannschaft vorzeitig ins Daviscup-Halbfinale gestürmt.

Zum ersten Mal seit 1995 steht wieder eine deutsche Daviscup-Mannschaft im Halbfinale der Weltgruppe. Im Viertelfinale gegen Gastgeber Belgien in Ostende 3:2 holten Alexander Waske und Michael Kohlmann mit einem 4:6, 6:2, 6:3, 6:1 gegen die Rochus-Brüder Olivier und Christophe den entscheidenden dritten Punkt.

Nach dem überraschend glatten Erfolg im ersten Viertelfinale seit sechs Jahren darf sich die Mannschaft von Kapitän Patrik Kühnen nun auf die erste Vorschlussrunden-Teilnahme seit 1995 freuen, in der vom 21. bis 23. September Russland der Gegner sein wird.

geschrieben von tennis-aaron am 09.04.2007 um 21:09 Uhr.