Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis

French Open 2015
Tennis













by Roland Garros

Die French Open haben begonnen und Kohlschreiber ist bereits eine Runde weiter.

Als erster deutscher Tennisspieler hat Philipp Kohlschreiber die zweite Runde erreicht.
Mit einem klaren Sieg gegen Go Seda mit 6:1 6:0 und 6:2 gewann Kohlschreiber seine Auftaktpartie.
Deutschlands Nr. 1
brauchte gerade mal 86 Minuten und machte mit seinem vierten Matchball den Sieg perfekt.
Er trifft in der zweiten Runde auf Pablo Andújar ESP.

Dagegen ist bereits Matthias Bachinger an Marcel Granollers mit 4:6 3:6 und 6:7 gescheitert und auch Florian Mayer ist an dem Spanier Roberto Bautista Agut nach 93 Minuten Spielzeit 3:6 1:6 und 3:6 gescheitert.

Auch Tatjana Maria ist in Roland Garros als erste von insgesamt zehn qualifizierten deutschen Spielerinnen ausgeschieden.
Tatjana Maria, die früher unter ihrem Mädchennamen Malek für Deutschland im Fed Cup spielte, musste sich in Paris am Sonntag der Italienerin Camila Giorgi mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben.
Im ersten Satz konnte sie einen 3:5-Rückstand noch ausgleichen, vergab dann jedoch eine Breakchance zur 6:5-Führung.
Die Bad Saulgauerin ist in Paris somit weiterhin nicht vom Glück verfolgt.

Roger Federer - an Nummer zwei gesetzt - ist mit einem Sieg mühelos in die zweite Runde eingezogen. Der 33 Jahre alte Schweizer setzte sich gegen Lucky Loser Alejandro Falla (Kolumbien) mit 6:3 6:3 und 6:4 durch.


geschrieben am 29.05.2015 um 14:15 Uhr.