Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open 2018


Alle Ergebnisse der zweiten Runde

French Open 2018

Nach knapp dreieinhalb Stunden besiegte Zverev den Serben Dusan Lajovic. Das war äußerst knapp zwischendurch und hätte danebengehen  können. Ein drohendes Zweitrunden-Aus konnte gerade noch abgewendet werden.
Hier zeigt sich, dass Zverev sich im Gegensatz zu letztem Jahr gewaltig verbessert hat. Mit seiner Wut im Bauch kann er zwar immer noch nicht umgehen, das ist eigentlich schade; dass er dann immer wieder Mal seinen Schläger zerstören muss, ist sehr unerfreulich und fördert seine Beliebtheit nicht gerade. Wir hoffen, dass er die nächste Runde besser übersteht und auch aus dieser Partie etwas gelernt hat.

Jan-Lennard Struff dürfte die zweite Runde gut überstehen. Das hoffen wir auch von Mischa Zverev. Für Maximilian Marterer ist es nur ganz schwer möglich weiter zu kommen. Leider ist es vermutlich gerade umgekehrt.

In der ersten Runde hat sich bei der Begegnung Kerber mit ihrer Teamkollegin Barthel der Klassenunterschied bzw. die Überlegenheit deutlich gezeigt. Allerdings hat sich Barthel im zweiten Satz am Anfang noch stark gewehrt, aber letztlich erfolglos gegen eine Titelanwärterin.

Kerber dürfte die nächste Runde gegen Ana Bogdan eigentlich gut überstehen.

Julia Goerges hat mir sehr gut gefallen, wie sie die Partie im dritten Satz mit zu Null ins Ziel brachte. Wenn nichts Besonderes passiert müsste sie heute gegen Alison Van Uytvanck gewinnen und die nächste Runde erreichen.

Andrea Petkovic knapp im ersten Satz mit 7:6 (12:10) aber im zweiten dann doch überzeugend. Mit etwas Glück kann sie auch gegen Bethanie Mattek-Sands die nächste Runde erreichen.

--

Eine erfolgreiche Bilanz des heutigen Tages ist zu verzeichnen. Drei Herren und drei Damen haben sich für die dritte Runde qualifiziert.
Außerdem stehen im Damendoppel noch drei weitere deutsche Spielerinnen in der dritten Runde


Ergebnisse Herren:

Dusan Lajovic - Alexander Zverev 6:2 5:7 6:4 1:6 2:6 fand bereits am Mittwoch statt

Denis ShapovalovMaximilian Marterer 7:5 6:7(7:4) 5:7 4:6

Jan-Lennard StruffSteve Johnson 6:4 6:7 (5:7) 2:6 2:6

Sergij Stackovskyj- Mischa Zverev 3:6 7:6(7:0) 6:7(7:2) 1:6

Ergebnisse Damen:

Bethanie Mattek-Sands - Andrea Petkovic 0:6 6:7(7:5)

Angelique Kerber - Ana Bogdan 6:2 6:3

Julia Goerges - Alison Van Uytvanck 7:5 7:6(7:5)



geschrieben am 31.05.2018 um 11:41 Uhr.