Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open 2018


Ergebnisse der dritten Runde
French Open 2018
Alexander Zverev hat in der dritten Runde der  French Open mit viel Glück, aber auch mit enormem Kampfgeist das Aus verhindert. Der an Position zwei gesetzte Hamburger wehrte gegen Damir Džumhur einen Matchball ab und setzte sich nach knapp 3:54 Stunden Spielzeit mit 6:2, 3:6, 4:6, 7:6 (7:3) und 7:5 durch.

"Das Match war der Wahnsinn und ich bin einfach nur froh, dass ich einen Weg gefunden habe, als Sieger vom Platz zu gehen", sagte Zverev nach der Partie erleichtert.

Das war für Zverev bereits das zweite Fünfsatz-Match in Folge bei diesem Turnier. Vielleicht gewöhnt er sich dann schneller daran, dass hier noch einige solcher Fünfsatz-Matches kommen könnten.
Zverev startet dominant und wie erwartet in die Partie. Nach einem frühen Break zum 2:1 erspielte sich der Hamburger auf dem Court Philippe-Chatrier den ersten Vorteil, im siebten Spiel nahm er Džumhur das Aufschlagspiel erneut zum 5:2 ab, ehe er zum Satzgewinn nach 25 Minuten aufschlug.

Im zweiten Satz kam Džumhur nach dem 3:1 immer besser zum Zug. Er hat sein Spiel umgestellt und Zverev hat nicht darauf reagiert und sich auf seine Stärken besonnen. So verlor er die beiden nächsten Sätze und die anderen beiden hat er dann äußerst knapp mit viel Glück gewonnen.

Maximilian Marterer hat heute seine Aufgabe, von der ersten Minute an, mit Bravour erledigt und steht mit Alexander Zverev als zweiter Deutscher im Achtelfinale.

Mischa Zverev hat nach großem Kampf kapp den Sieg verfehlt. Damit stehen zwei Herren im Achtelfinale.


Die Ergebnisse der dritten Runde:

Herren:

Damir Dzumhur gegen Alexander Zverev 2:6 6:3 6:4 6:7(3:7) 5:7

Maximilian Marterer gegen Juergen Zopp 6:2 6:1 6:4

Mischa Zverev gegen Kevin Anderson 1:6 7:6(7:3) 3:6 7:6(4:7)

Fernando Verdasco - Grigor Dimitrow 7:6(7:4) 6:2 6:4;

Roberto Bautista Agut - Novak Djokovic 4:6 7:6(8:6) 6:7(4:7) 2:6;

Kei Nishikori - Gilles Simon 6:3 6:1 6:3;

Marco Cecchinato - Pablo Carreno Busta 2:6 7:6(7:5) 6:3 6:1;

Dominic Thiem - Matteo Berrettini 6:3 6:7(5:7) 6:3 6:2;

David Goffin - Gael Monfils 6:7(6:8) 6:3 4:6 7:5 6:2

Lucas Pouille - Karen Abgarowitsch Chatschanow 3:6 5:7 3:6

Rafael Nadal - Richard Gasquet 6:3 6:2 6:2


Damen dritte Runde:

Madison Keys - Naomi Osaka 6:1 7:6(9:7) ;

Darja Sergejewna Kasatkina - Maria Sakkari 6:1 1:6 6:3;

Julija Antonowna Putinzewa - Wang Qiang 1:6 7:5 6:4;

Katerina Siniakova - Barbora Strycova 2:6 3:6;

Mihaela Buzarnescu - Elina Switolina 6:3 7:5;

Pauline Parmentier - Caroline Wozniacki 0:6 3:6; 

Petra Kvitova - Anett Kontaveit 6:7 6:7

Camila Giorgi - Sloane Stephens 6:4 1:6 6:8

Simona Halep gegen Andrea Petcovic 7:5 6:0

Angelique Kerber gegen Kiki Bertens 7:6(7:4) 7:6(7:4)

Julia Goerges gegen Serena Williams 3:6 4:6

geschrieben am 02.06.2018 um 08:52 Uhr.