Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open 2018


Ergebnisse im Achtelfinale:

French Open 2018

Alexander Zverev steht im Viertelfinale und hat hier bei den French Open den dritten Fünfsatz-Marathon in Folge überstanden. Der Hamburger setzte sich im Achtelfinale mit 4:6, 7:6 (7:4), 2:6, 6:3 und 6:3 gegen Karen Chatschanow aus Russland durch.

Nach drei Stunden und 29 Minuten nutzte Deutschlands Nummer eins den ersten Matchball. In der nächsten Runde, im Viertelfinale, kommt es für Zverev zum Duell mit Kumpel Dominic Thiem.

"Ich bin jung. Diese Fünfsatz-Matches machen doch Spaß", scherzte Zverev im On-Court-Interview mit der ehemaligen Wimbledon-Siegerin Marion Bartoli. "Ich bin glücklich darüber, nach diesen Rückständen wieder ins Match zurückgekommen zu sein."

Für diesen Nachbarschafts-Länderkampf scheint Dominic Thiem bestens gerüstet zu sein, der im Achtelfinale Kei Nishikori  mit 6:2 6:0 5:7 6:4 problemlos besiegte.
Die beiden werden sich einen gnadenlosen Kampf liefern. Thiem denkt da sicher noch an seine letzte Niederlage gegen Zverev zurück, die noch nicht allzu lange her ist und will sich revanchieren.

Maximilian Marterer wird er Nadal aus der Bahn werfen, oder untergehen?

Ich denke Thiem wird gewinnen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Aber nachdem Zverev jetzt drei kraftraubende Fünfsatz-Matches hinter sich gebracht hatte, dürfte er unter Umständen etwas angeschlagen oder geschwächt sein. Er könnte aber auch sagen, „jetzt erst recht.“


Ergebnisse im Achtelfinale Herren:

Alexander Zverev - Karen Abgarowitsch Chatschanow (RUS) 4:6 7:6(7:4) 2:6 6:3 6:3

Novak Djokovic - Fernando Verdasco 6:3 6:4 6:2

Dominic Thiem - Kei Nishikori 6:2 6:0 5:7 6:4

David Goffin- Marco Cecchinato 5:7 6:4 0:6 3:6

Diego Schwartzman - Kevin Anderson 1:6 2:6 7:5 7:6(7:0) 6:2

Rafael Nadal - Maximilian Marterer 6:3 6:2 7:6(7:4)

Marin Cilic - Fabio Fognini 6:4 6:1 3:6 6:7(4:7) 6:3

John IsnerJuan Martín del Potro 4:6 4:6 4:6


Damen:

Madison Keys - Mihaela Buzarnescu 6:1 6:4

Anett Kontaveit - Sloane Stephens 2:6 0:6

Barbora Strycova - Julija Antonowna Putinzewa 4:6 3:6

Darja Sergejewna Kasatkina - Caroline Wozniacki 7:6(7:5) 6:3

Simona Halep - Elise Mertens 6:2 6:1

Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2 6:3

Serena Williams - Maria Sharapowa aufgegeben

Garbine Muguruza - Lesja Zurenko 2:0 aufgegeben





geschrieben am 03.06.2018 um 19:37 Uhr.