Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open 2018


Alle Ergebnisse der French Open 2018
Die French Open sind seit gestern zu Ende. Die Blicke der Tennisprofis richten sich bereits auf das nächste große Ereignis, das in kürze stattfinden wird, auf Wimbledon, wo die Tenniselite wieder neu aufgemischt werden wird. Dort dürfte auch  Roger Federer wieder dabei sein.

Wimbledon findet vom 02. Juli - 15. Juli 2018 statt. Gerade mal in drei Wochen. Da dürfte der eine oder andere Spieler kaum genügend Zeit haben sich auszukurieren.

Natürlich hoffen wir, dass Deutschlands bester Tennisspieler, Alexander Zverev, bis dahin wieder fit ist und mit neuem Anlauf einen Grand-Slam–Titel anpeilt.

Aber auch von unseren Damen, Angelique Kerber + Julia Goerges, hoffen wir auf ein besseres Ergebnis als bei den French Open. Dass Kerber ausgerechnet im Viertelfinale auf die spätere Siegerin des Turniers traf, das war schon etwas unglücklich, aber so lief es eben.

Ein großes Lob für Maximilian Marterer der sich bereits im Achtelfinale mit Rafael Nadal abmühen musste, vielleicht wäre er gegen einen anderen Gegner sogar noch eine Runde weiter gekommen. Zumindest sind nicht alle gleich in der ersten Runde ausgeschieden, das machte das Ganze doch noch etwas spannender, als die Jahre zuvor.

Wir werden später noch eine weitere News über die French Open schreiben.

 

Alle Ergebnisse der French Open:

Herreneinzel:

Rafael Nadal - Dominik Thiem 6:4 6:3 6:2

Dameneinzel:

Simona Halep - Sloane Stephens 3:6 6:4 6:1

Herrendoppel:

Pierre-Hugues Herbert + Nicolas Mahut - Oliver Marach + Mate Pavic 6:2 7:5(7:4)

Damendoppel:

Katerina Siniakova + Barbora Krejcikova - Makoto Ninomiya + Eri Hozumi 6:3 6:3

Mixed:

Latisha Chan + Ivan Dodig - Gabriela Dabrowski + Mate Pavic 1:6 7:6(7:5) 8:10







geschrieben am 11.06.2018 um 08:16 Uhr.