Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open: Henin-Hardenne holt den Titel

Die Titelverteidigerin Justine Henin-Hardenne gewann am Samstag das French Open-Finale gegen Svetlana Kuznetsova 6:4 6:4.
Die Belgierin Justine Henin-Hardenne ging schon in den Jahren 2003 und 2005 in Roland Garros als

Siegerin vom Platz und holte sich so ihren dritten Frech Open Titel im Dameneinzel, ingesamt hat sie

nun fünf Grand Slam Titel

Die 24-Jährige Belgierin ist die achte Frau, die die French Open dreimal für sich entscheiden konnte

und die erste Spielerin seit Steffi Graf vor zehn Jahren, die ihren Titel erfolgreich verteidigte.
Henin-Hardenne war als große Favoritin ins Finale gegangen, was auch die Statistik zeigt:
Von 12 Begegnungen gewann die Belgierin gegen die Russin elf.

Henin-Hardenne verlor während des gesamten Turniers keinen Satz. "Natürlich ist es eine Enttäuschung, aber ich habe immerhin das Finale erreicht. Justine hat aber eine großartige Partie gespielt“, so die unterlegene Kuznetsova.
geschrieben von tennis-aaron am 11.06.2006 um 20:25 Uhr.