Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

French Open: Kiefer erreicht die dritte Runde

Nicolas Kiefer erreicht in einem spannenden Match
die dritte Runde der French Open in Paris.

Deutschlands Nummer eins setzte sich in einem hoch dramatischen Match, das über mehr als sieben Stunden ging, mit 6:0 6:1 5:7 3:6 11:9 gegen den Franzosen Marc Gicquel durch.

Der Franzose kam erst mit einer Wildcard ins Hauptfeld des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres

Nach diesem schwer erkämpften Sieg kommt es für Nicolas Kiefer nun zur Revanche gegen den Tschechen Tomas Berdych

Gegen den Tschechen hatte er in der Vorwoche beim Arag World Team Cup in Düsseldorf noch verloren und der zog jetzt in Paris mit einem lockeren 6:3, 6:1, 6:1 über Filippo Volandri in die nächste Runde ein

Die Statistik spricht zwar nicht für Kiefer, aber vielleicht macht er das Unmöglicher wahr

Heute am Donnerstag kommt es zu einer weiteren deutsch / deutschen Begnung, nämlich von Tommy Haas - der schon in seinem Erstrundensieg Rainer Schüttler ausschaltete - und Alexander Waske


geschrieben am 01.06.2006 um 09:35 Uhr.