Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Grönefeld und Kiefer starten in die Saison

Für die beiden besten deutschen Tennis-Profis
Grönefeld und Kiefer starten in die Saisonwird es keine rauschende Silvester-Party geben. Am 31.12.2005 stehen Anna-Lena Grönefeld und Nicolas Kiefer auf dem Tennisplatz.
Beim Auftakt des Hopman Cups im australischen Perth geht es gegen die australischen Gastgeber Wayne Arthurs und Samantha Stosur. Weitere Gegner sind Argentinien mit Gaston Gaudio und Gisela Dulko sowie die Niederlande oder China, die den achten Teilnehmer der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft ermitteln.
Vor einem Jahr spielte sich Grönefeld mit Tommy Haas vor allem dank starker Vorstellungen im gemischten Doppel fast bis ins Endspiel, ehe Haas verletzt aufgeben musste. An der Seite der Weltranglisten-21. gibt Kiefer sein Debüt in Perth, wo Boris Becker und Anke Huber vor elf Jahren für den bislang letzten deutschen Sieg sorgten.
Kiefer hat sich mit einem Show-Turnier in Brasilien sowie einem Trainingslager in Thailand mit seinem neuen Coach Sascha Nensel auf die Saison 2006 vorbereitet. "Jetzt habe ich noch drei, hoffentlich sogar vier hochklassige Matches. Meinem Körper geht es besser als in den vergangenen Jahren, und mein Spiel kommt wieder. Wenn die Gesundheit mitspielt, kann ich wieder einen Schritt vorwärts machen", sagte der Niedersachse in Perth. (Quelle tennis-magazin)
geschrieben von tennis-aaron am 29.12.2005 um 20:05 Uhr.