Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Hopman Cup: Deutschland verliert gegen Italien 1:2

Tommy Haas und Tatjana Malek, das deutsche Tennis-Duo, hat beim Hopman Cup in Perth/Australien auch das zweite Match in der Gruppe B verloren und damit keine Chance mehr auf den Finaleinzug.
Im Kampf mit Italien unterlag das Deutsche Doppel im Entscheidungsmatch gegen Francesca Schiavone und Andreas Seppi mit 4:6 5:7 und musste sich 1:2 geschlagen geben.

Gleich zum Auftakt hatte Tommy Haas Deutschland mit einem 7:6(7:3) 7:6 (9:7) gegen Seppi in Führung gebracht.

Nachrückerin Tatjana Malek, die als Ersatz für die verletzte Andrea Petkovic eingesprungen war, verlor anschließend ihr Debüt gegen die ehemalige French-Open-Siegerin Francesca Schiavone 6:3 3:6 und 3:6.

Die 25-jährige Malek war erst rund 12 Stunden vor ihrem Match in Perth angekommen.

Zum Abschluss der Gruppenphase wartet am Freitag das serbische Top-Duo Ana Ivanovic und Novak Djokovic.




geschrieben am 03.01.2013 um 09:15 Uhr.