Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Justine Henin-Hardenne gewinnt in Madrid gegen Amélie Mauresmo

Henin-Hardenne ist nun die neue Nummer 1 im Damentennis
Justine Henin-Hardenne ist die überragende Tennisspielerin dieses Jahres.

Im Finale des WTA-Masters in Madrid schlug sie die Französin Amélie Mauresmo 6:4 6:3. Es ist nach dem French Open der zweite grosse Triumph der Belgierin.

Beim Spiel gegen die Titelverteidigerin Amélie Mauresmo, der sie in dieser Saison schon in zwei Major-Finals unterlegen war ( Australian Open und Wimbledon ), geriet Justine Henin-Hardenne im Finalspiel des WTA-Masters kaum in Rücklage.

Nach 88 Minuten verwertete Henin-Hardenne den zweiten Matchball, als Mauresmo ein Doppelfehler unterlief. Damit gewann sie genau wie schon am Samstag im Halbfinale gegen Maria Scharapowa 6:2 7:6 ungefährdet und ohne in Rücklage geraten zu sein.


geschrieben von tennis-aaron am 13.11.2006 um 06:28 Uhr.