Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tommy Haas hat auch die zweite Hürde beim Masters in Schanghai genommen

Haas erreichte als einziger Deutscher die dritte Runde beim Tennisturnier in Shanghai
Tommy Haas, der gebürtige Hamburger, setzte sich mit 6:3 und 6:3 gegen den Spanier Tommy Robredo in 54 Minuten durch.

In der nächsten Runde, im Achtelfinale, trifft Haas auf den Gewinner des serbischen Duells zwischen Janko Tipsarevic und Viktor Troicki, bei der mit 3,5 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung in der chinesischen Metropole.

Philipp Kohlschreiber ist inzwischen bereits überraschend ausgeschieden. Er unterlag Feliciano Lopez, ebenfalls aus Spanien, in zwei Durchgängen mit 3:6 und 4:6.

Eine Rippenverletzung zwang Florian Mayer seine Partie gegen Olympia- und US-Open-Sieger Andy Murray kurzfristig absagen.

Noch am Vortag hatte sich Mayer optimistisch über seinen Auftakt in Shanghai geäußert.

Philipp Petzschner und Michael Berrer waren bereits in der ersten Runde gescheitert.



geschrieben am 11.10.2012 um 09:51 Uhr.