Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Petkovic mit neuem Coach zu neuen Zielen

Andrea Petkovic auf ihrem weiteren Weg in Richtung Weltspitze mit neuen Trainer
Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin wird bei den Turnieren in Zukunft mit dem 28-jährigen Serben Petar Popovic zusammenarbeiten.

Popovic hat sie auch schon bei ihrem Achtelfinaleinzug bei den US Open betreut hat. «Ich brauche einfach jemanden, der mich das ganze Jahr über begleitet. Und da ist Petar genau der Richtige», sagte die Darmstädterin der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt. Bislang wurde die 23-Jährige von dem Niederländer Glen Schaap trainiert, der wegen diverser anderer Verpflichtungen aber nicht als Full-Time-Coach zur Verfügung steht.

Petkovic, die in diesem Jahr den Sprung auf Platz 32 der Weltrangliste geschafft hat und damit beim ersten Grand-Slam-Turnier 2011 - den Australian Open - zu den Gesetzten gehört, bereitet sich derzeit in Deutschland auf die neue Saison vor. An der neuen Tennis-Akademie in Offenbach, die von den beiden ehemaligen Davis-Cup-Spielern Alexander Waske und Rainer Schüttler geführt wird, will sich die Hessin den Feinschliff für die kommenden Monate holen. «Ich will mein Tennis insgesamt auf ein neues Level heben», sagte Petkovic.

aus: sueddeutsche.de - erschienen am 12.11.2010



geschrieben am 13.11.2010 um 12:06 Uhr.