Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Petra Kvitova gewinnt WM-Titel

Petra Kvitova hat ihr Tennisjahr mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gekrönt.
Petra Kvitova setzte sich im Finale in Istanbul gegen die Weißrussin Viktoria Azarenka mit 7:5 4:6 6:3 durch und holte in der Weltrangliste auf Platz zwei auf.

Dafür kassierte Kvitova, die am Bosporus in allen fünf Partien ungeschlagen blieb, 1,75 Millionen Dollar.

Kvitova tritt die Nachfolge von Kim Clijsters an, die in diesem Jahr wegen Verletzung gefehlt hatte.
«Es war verdammt schwer, jeder Punkt wart hart umkämpft», sagte Kvitova nach ihrem Triumph.
«Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich fühle mich in der Halle einfach wohl», meinte die Tschechin, die Ende des vergangenen Jahres noch auf Platz 34 stand.


geschrieben am 31.10.2011 um 07:42 Uhr.