Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

Tennis

35. Tennis International vom 10. bis 17. Juli in Darmstadt
Es ist einer der Höhepunkte im Darmstädter Sportkalender: Zum 35. Mal gibt es Weltklasse-Tennis beim Tennisclub Bessungen 2000 Darmstadt e.V..
Zwischen dem 10. und 17. Juli wird das Internationale Damen-Tennisturnier auf der Tennisanlage Hinter der Radrennbahn ausgetragen. Schon in den vergangenen Jahren garantierten die Internationalen Hessischen Meisterschaften der Damen hochklassigen Sport und beste Unterhaltung: 2006 ausgezeichnet als „Bestes internationales Tennisturnier 2006“ wird auch bei der inzwischen 35. Auflage viel geboten.
Turnierdirektor Jürgen Raddatz: „Es ist ja nicht nur eine Sportveranstaltung auf höchstem sportlichen Niveau, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis für Darmstadt und die Region!“
Doch im Mittelpunkt steht der Tennissport und so freuen sich die Turnierverantwortlichen darüber, dass Darmstadts neuer Oberbürgermeister Jochen Partsch bereits wenige Tage nach seinem Amtsantritt die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hat.
Los geht es am Sonntag (10.) ab 11 Uhr auf der Festwiese mit dem Frühschoppen zum Auftakt, um 13 Uhr startet die Damen-Qualifikation danach gibt es dann täglich Tennis beim TCB und ein attraktives Rahmenprogramm mit dem Empfang der Spielerinnen am Dienstag (12.) und dem Sponsorenabend am Donnerstag (14.) sowie Live-Musik am Freitag (15.) nach dem letzten Ballwechsel auf der Festwiese.
Am Sonntag (17.) ist Finaltag mit den Begegnungen im Einzel (ab 11 Uhr) und im Doppel (ab 14 Uhr). „Täglich wird es außerdem wieder die vielbeachtete Turnierzeitung geben, die über das aktuelle Spielgeschehen und auch um das unterhaltsame Drumherum informiert“, kündigt Sandra Russo, die Leiterin des Pressezentrums, an.

Hinweis an die Redaktionen:
Ansprechpartnerin für die Medien ist für das 35. Tennis International, Internationale Hessische Meisterschaften der Damen, die Leiterin des Pressezentrums, Sandra Russo. Sie ist für Rückfragen erreichbar unter Telefon 0177/6645130 oder per Mail (Presseakkreditierungen) unter info@tcb2000.de

Kompakt: 35. Tennis International
Internationale Hessische Meisterschaften Damen

10. bis 17. Juli 2011 beim Tennisclub Bessungen 2000 Darmstadt e.V.
Tennisanlage Hinter der Radrennbahn 1, 64285 Darmstadt

Schirmherrschaft: Oberbürgermeister Jochen Partsch
Turnierdirektor: Jürgen Raddatz
Leiterin Pressezentrum: Sandra Russo

geschrieben am 20.06.2011 um 09:11 Uhr.