Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Rafael Nadal verteidigte French-Open-Titel erfolgreich

Rafael Nadal gewinnt das Duell der Giganten bei den French Open und bleibt weiterhin der König auf Sand.
Rafael Nadal als Nummer 2 gesetzt gewinnt gegen seinen Herausfoderer Roger Federer das Finale

der French Open in Paris nach 3:01 Stunden mit 1:6,6:1,6:4,7:6 und verteidigte damit seinen Titel
erfolgreich


Nach einem gutem Start baute Federer plötzlich stark ab, aber zugleich steigerte sich Nadal.

Der Wendepunkt kam zu Beginn des 2. Satzes, als Federer nach einer 40:0-Führung ein Break

kassierte: "Ich kann mir nicht erklären, was da passiert ist", meinte Federer nach der Partie.

Nadal baute damit seine Siegessserie auf Sand auf 60 Siege aus. Im Head-toHead führt er gegen

Federer 6:1
geschrieben am 11.06.2006 um 20:54 Uhr.