Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis: Federer und Clijsters zu ITF-Weltmeistern gekürt

24-jähriger und 22-jährige sind die Weltmeister 2005.
Der Internationale Tennis-Verband (ITF) hat am Montag den Schweizer Roger Federer und die Belgierin Kim Clijsters zu den Weltmeistern 2005 gekürt. Der 24-jährige Weltranglisten-Erste Federer, der in diesem Jahr unter anderem Wimbledon und die US Open gewann, schaffte es als sechster Spieler nach Björn Borg, John McEnroe, Ivan Lendl, Pete Sampras und Lleyton Hewitt, zwei Mal in Folge diese Auszeichnung zu holen.

US-Open-Triumph. Die 22-jährige Weltranglisten-Zweite Clijsters sicherte sich im vergangenen Sommer mit dem Triumph bei den US Open ihren ersten Grand-Slam-Titel. (Quelle: Kleine Zeitung)
geschrieben von tennis-aaron am 21.12.2005 um 12:59 Uhr.