Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis Masters Turnier

Roger Federer hat den Weltranglisten No. zwei, Novak Djokovic im Traumfinale von Cincinnati klar und deutlich besiegt.
Federer bezwang Djokovic 6:0 7:6 (9:7) und gewann das mit 2,825 Millionen Dollar dotierte Tennis-Masters-Turnier schon zum fünften Mal nach 2005, 2007, 2009 und 2010.

Damit führt der 31-jährige Schweizer die Rekord-Siegerliste der Hartplatz-Veranstaltung in Ohio nun alleine an.

Für den ersten Durchgang der mit einem sensationellen 6:0 endete, benötigte Federer, der wie entfesselt aufspielte, gerade mal 20 Minuten.

Im zweiten Durchgang fand Djokovic zwar besser ins Spiel, konnte die vierte Niederlage in seinem vierten Finale in Cincinnati allerdings nicht verhindern. Federer verwandelte nach 80 Minuten seinen zweiten Matchball.

geschrieben am 20.08.2012 um 10:47 Uhr.