Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis: World Team Cup

Kohlschreiber siegt im ersten Vorrunden-Einzel der Blauen Gruppe
Philipp Kohlschreiber hat mit einer beeindruckenden Leistung gegen den Spanier David Ferrer der deutschen Tennis-Nationalmannschaft einen erfolgreichen Start in den World Team Cup beschert.

Im ersten Einzel deklassierte der 24 Jahre alte Augsburger die Nummer fünf der Tennis-Welt in nur 46 Minuten mit 6:1 6:0

"Ich habe mich natürlich vorher an das Davis-Cup-Match gegen Ferrer erinnert, das sehr intensiv war und für mich nicht gut ausging. Heute war es nicht so", sagte der Weltranglisten-34. nach der 1:0-Führung bei der Mannschafts-WM im Düsseldorfer Rochusclub. Im Davis-Cup-Viertelfinale im April hatte Kohlschreiber in vier Sätzen gegen Ferrer verloren.


geschrieben von tennis-aaron am 18.05.2008 um 19:31 Uhr.