Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis: Wimbledon 2. Tag

Julia Görges in Wimbledon eine Runde weiter
Julia Görges schaffte durch einen Drei-Satz-Sieg den Einzug in die zweite Runde in Wimbledon.

Martina Müller hat sich dagegen in nur 62 Minuten von den All England Championships in Wimbledon verabschiedet.
Die Hannoveranerin kassierte beim 1:6 1:6 gegen Maria Jose Martinez Sanchez aus Spanien ihre 13. Erstrunden-Niederlage in diesem Jahr.

Julia Görges erreichte nach 3:40 Stunden mit 4:6 7:5 (8:6) 16:14 über die gesetzte Slowenin Katarina Srebotnik den Einzug in die zweite Runde.

Auch bei den Herren waren einige Überraschungen geglückt. Thomas Haas und Nicolas Kiefer haben ihre Auftakthürden gemeistert und sind im windigen Wimbledon den deutschen Tennis-Youngstern in die zweite Runde gefolgt.

Haas kam nur langsam in Schwung, ehe er den bis zuletzt kämpfenden Guillermo Canas mit 3:6 6:4 6:4 6:4 in die Schranken verwies und im sechsten Vergleich mit dem Argentinier den zweiten Sieg geholt hatte.

Kiefer behielt gegen den Franzosen Julien Benneteau stets den Überblick und setzte sich ohne sonderliche Mühe mit 6:1 7:5 6:3 durch.

Auch Benjamin Becker hat sich überraschend gegen den Weltranglisten-Vierten Nikolai Dawidenko durchgesetzt. Der auf Position 102 notierte Mettlacher erreichte mit einem Dreisatzsieg 6:4 6:4 6:4 die zweite Runde.

Wimbledon


geschrieben von tennis-aaron am 24.06.2008 um 19:04 Uhr.