Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Koubek bringt Österreich in 1:0 Front

Tennis: Davis Cup
Rainer Schüttler verlor am Freitag das Auftaktmatch gegen Österreichs Nummer zwei Stefan Koubek nach 3,37 Stunden in vier Sätzen.

Schüttler begann nervös im Olympia-Eissport-Zentrum von Garmisch-Partenkirchen und lag gleich 0:3 hinten, aber er kam wieder ran; Koubek brachte dann doch den ersten Satz mit 6:4 in trockene Tücher.

Auch den zweiten Satz gewann Koubek mit 7:5.

Im dritten Satz wehrte Koubek zwar etliche Satzbälle ab, verlor dann doch 5:7.

Der vierte Durchgang war dann eine klare Sache. Koubek besiegte Schüttler 6:2 und stellte die 1:0 Führung für Österreich her.

In der ganzen Davis-Cup-Geschichte gegen Österreich ist Deutschland noch nie in der ersten Runde hinten gelegen.

Jetzt spielen Philipp Kohlschreiber und Jürgen Melzer das zweite Einzel.

Im Doppel am Samstag sind die Österreicher Knowle / Melzer als klare Favoriten zu bezeichnen.

geschrieben am 06.03.2009 um 20:12 Uhr.