Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Kohlschreiber gleicht aus zum 1:1

Tennis: Davis Cup
Philipp Kohlschreiber schaffte mit einem Kraftakt über fünf Sätze gegen Jürgen Melzer den Ausgleich gegen die Österreicher.

Das sah nicht gut aus, als Rainer Schüttler gestern sein Auftaktmatch gegen den lange verletzten Stefan Koubek zu Beginn der Partie in Garmisch-Patenkirchen überraschend mit 4:6 5:7 7:5 2:6 verloren hatte.

Beim Heimspiel gegen Österreich stand das deutsche Team schon mit dem Rücken zur Wand.

Damit stand Philipp Kohlschreiber bereits unter Zugzwang.

Mit einem gewaltigen Kraftakt konnte Kohlschreiber nach einem 0:2-Rückstand die Partie noch drehen und Jürgen Melzer mit 6:7(4) 4:6 6:4 6:3 6:3 besiegen und den Ausgleich schaffen.

Der Teamchef der Deutschen Mannschaft, Patrik Kühnen, sprach von einem der wichtigsten Siege in Kohlschreibers Karriere.

Zum ersten Mal überhaupt hatte der 25jährige einen 0:2-Satzrückstand noch drehen können.


geschrieben am 07.03.2009 um 10:19 Uhr.