Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Grönefeld gewinnt, Lisicki verliert

Tier-I-Turnier von Indian Wells
Anna-Lena Grönefeld hat die Auftakthürde in Indian Wells erfolgreich überstanden.

Mit 6:3 6:0 hat Anna-Lena Grönefeld gegen die Rumänin Monica Niculescu die zweite Runde beim Tier-I-Turnier von Indian Wells erreicht. In der zweiten Runde trifft die Nordhornerin nun auf Amelie Mauresmo.

Die Begegnung mit Mauresmo wird allerdings etwas schwieriger wie das Auftaktspiel für Grönefeld werden.

Dagegen ist Deutschlands Nummer Eins Sabine Lisicki bereits ausgeschieden.

Lisicki verlor gegen Elena Vesnina aus Russland knapp mit 6:7 (4) 5:7.

Grönefeld hat nun die Chance, schon bei diesem Turnier wieder die deutsche Nummer Eins zu werden; allerdings müßte sie dann noch weitere Spiele gewinnen.



geschrieben am 12.03.2009 um 10:15 Uhr.