Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis-Ikone wird heute 65 Jahre alt

Billie Jean King feiert heute ihren 65. Geburtstag
Billie Jean King ist Mitbegründerin der WTA und nahm am 20. September 1973 Rache für ihre Freundin Margaret Court.

Im Astrodome von Houston verfolgte die bis heute nicht übertroffene Tennis-Rekordkulisse von 30.472 Menschen das als "Battle of the Sexes" apostrophierte Match, das der alternde Riggs gegen King mit 4:6 3:6 3:6 verlor.

In einem Schaukampf hatte wenige Wochen zuvor Margaret Court gegen den dreifachen Wimbledonsieger Bobby Riggs verloren und weil das Match in einer knappen halben Stunde erledigt war, nannten es die US-Gazetten kurzerhand das Muttertags-Massaker.

King zu Ehren wurde im Jahre 2006 in ihrer Wahlheimat New York das Gelände in Flushing Meadows, auf dem alljährlich die US Open stattfinden, in USTA Billie Jean King National Tennis Center umbenannt. New York ist zurzeit auch der erste Wohnsitz von Billie Jean King.



geschrieben von tennis-aaron am 22.11.2008 um 08:40 Uhr.