Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Thiem schwitzt auf Teneriffa

Dominic Thiem bereitet sich mit seinem Trainerteam auf Teneriffa auf die kommende Saison vor
Thiem schwitzt auf Teneriffa
Der Weltranglistenfünfte Dominic Thiem konnte in den vergangenen Monaten nicht an seine Form aus dem ersten Halbjahr anknüpfen. Umso wichtiger ist für ihn die Saisonvorbereitung, die er zum wiederholten Male auf Teneriffa startet. Nach einem 10-tägigen Urlaub reist der Österreicher mit einigen Landsleuten und Trainingspartnern auf die größte der Kanarischen Inseln. Mit dabei sein wird neben dem Coach Günter Bresnik unter anderem auch Thiems Vater Wolfgang.

Der Stützpunkt und dessen Umfeld stellen die ideale Vorbereitung für die lange Saison 2018 dar. Neben der Lage, das Hotel befindet sich direkt am Strand und verfügt über einen Spa-Bereich, ist auch das derzeitige Klima auf Teneriffa perfekt. Die Anlage wurde übrigens vom Letten Ernests Gulbis empfohlen, mit dem Thiem eine Trainingspartnerschaft pflegt.

Der Lette wird auch vor Ort sein und als Trainingspartner zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann Thiem auch auf andere Top-Spieler für Sparring-Einheiten zurückgreifen. Dazu zählen unter anderem der Weltranglistensiebente David Goffin aus Belgien oder die derzeitige Nummer 29 Philipp Kohlschreiber.

Die drei Wochen auf Teneriffa dürften jedenfalls richtig hart werden. So betonte Bresnik bereits, dass der Trainingsschwerpunkt auf Kondition gelegt wird. Nach einem Morgenlauf und dem Frühstück stehen stets eine Tennis- sowie eine Konditionseinheit auf dem Programm. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Erholung werden die Vormittagseinheiten am Nachmittag wiederholt.

Ob sich die harte Vorbereitung auszahlt, wird sich frühestens beim 250er-Turnier in Doha Anfang 2018 zeigen. Der erste große Saisonhöhepunkt für Dominic Thiem sind die Australian Open, bei denen er einen Achtelfinaleinzug aus dem Vorjahr zu verteidigen hat.





geschrieben am 07.12.2017 um 12:15 Uhr.