Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

US Open 2011

Angelique Kerber steht als erste Deutsche im Achtelfinale der US-Open
Angelique Kerber besiegte in ihrem Drittrundenmatch Alla Kudryavtseva (Russland) in 72 Minuten mit 6:3 und 6:1 und schaffte als erster deutscher Profi den Sprung ins Achtelfinale von Flushing Meadows.

Im Achtelfinale trifft Dallas-Halbfinalistin Kerber am Sonntag auf die ebenfalls ungesetzte Monica Niculescu.

Schon in der zweiten Runde der US-Open hatte Kerber durch ihren Erfolg über die an Position zwölf gesetzte Agnieszka Radwanska für Aufsehen gesorgt.

Für Kerber ist dies der erste Achtelfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier, nachdem sie in diesem Jahr bereits zehn Erstrundenpleiten kassiert hatte.

Heute könnten Kerber noch Julia Görges und Sabine Lisicki ins Achtelfinale folgen.



geschrieben am 02.09.2011 um 18:39 Uhr.