Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

US Open 2011

Kerber gewinnt in 1:33 Stunden im Achtelfinale gegen Monica Niculescu mit 6:4 und 6:3

"Ich bin glücklich, denn es war ein sehr schwieriges Match. Ich war sehr nervös und konnte die Nacht vorher kaum schlafen. Meine verbesserte Fitness ist der Schlüssel zum Erfolg", sagte Kerber.

Als erste Deutsche seit Anke Huber 1999 und 2000 zog Kerber ins Viertelfinale von Flushing Meadows ein.

Kerber nutzte die Gunst der Stunde gegen die an Nummer 68 notierte Niculescu, die ebenfalls ihr erstes Grand-Slam-Achtelfinale bestritt.

In der nächsten Runde trifft die 23-jährige Kerber am Dienstag Flavia Pennetta, die gegen Peng Shuai mit 6:4 und 7:6 (8:6) gewann.

Im Herreneinzel gewinnt Rafael Nadal gegen David Nalbandian mit 7:6 6:1 und 7:5 und steht damit im Achtelfinale


US-Open

geschrieben am 04.09.2011 um 18:23 Uhr.