Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

US Open 2011

Andrea Petkovic erreicht als zweite deutsche Spielerin das das Viertelfinale der US-Open
Petkovic schlug die Spanierin Carla Carla Suarez Navarro in einer einseitigen Partie mit 6:1 und 6:4.

Nach einer Stunde und 23 Minuten Spielzeit nutzte Petkovic schließlich ihren dritten Matchball.
"Ich bin jetzt zum dritten Mal in einem Viertelfinale und das ist super. Das ist ein Riesenerfolg, über den ich glücklich bin", freute sich Petkovic. "Aber das reicht mir nicht mehr, irgendwann muss mal mehr kommen. Ob das jetzt schon so sein wird, weiß ich nicht. Aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass eine Runde nur noch Bonus ist. Ich will immer gewinnen."

Nächste Gegnerin ist die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

Damit stehen zum ersten Mal seit vielen Jahren zwei deutsche Damen unter den besten Acht, Andrea Petkovic und Angelique Kerber.


US-Open

geschrieben am 06.09.2011 um 06:36 Uhr.