Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

US Open 2014

Nächste Woche beginnen die US Open
Das letzte Grand Slam Turnier des Jahres 2014 beginnt am 25. August.

Ob wohl von unseren Tennisprofis viel zu erwarten ist?

Bei den Damen ist die Auswahl zumindest etwas besser als bei den Herren. Aber ob Kerber, Petkocic, Lisicki oder gar eine andere Spielerin vorne dabei ist muss abgewartet werden. Ich denke, keine dieser Spielerinnen glaubt wirklich an einen Grand Slam Sieg und wenn schon, dann in diesem Jahr sicher nicht. Und genau das ist das Problem, voraus gesetzt das Potenzial für einen Sieg ist vorhanden. Wer von vorn herein nicht bei allen Spielen auf einen Sieg setzt, wird nie ein Grand Slam Turnier gewinnen. Aber auch nach einem drei Stunden dauernden Spiel sollte am andern Tag noch die Kraft und der Siegeswille vorhanden und nicht wie weggewischt sein. So haben wir es vor einiger Zeit erlebt, dass nach einem Kraft raubenden Spiel in der nächsten Runde überhaupt nichts mehr ging.

Bei den Herren erwarte ich kaum jemanden unter den letzten 16, also im Achtelfinale. Das hat mir auch das Schreiben darüber beim letzten Grand Slam Turnier in Wimbledon vergällt. Da fehlt mir dann einfach die Begeisterung dafür.

Spannende Spiele sind auf jeden Fall wieder zu erwarten, ob mit unseren Top-Spielern oder ohne sie.



Neu bei Tennis-Aaron ist die kostenlose Tennisspieler Börse für Vereine und Tennisspieler.
Schauen sie einfach mal rein.


geschrieben am 20.08.2014 um 17:43 Uhr.