Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

US Open 2018


US Open - Sensation! Altmeister Federer scheitert
US Open 2018

Die US Open, das vierte und letzte Grand Slam Turnier des Tennisjahres, befindet sich bereits mitten in der zweiten und entscheidenden Woche. Dabei sind sowohl bei den Herren als auch bei den Damen einige Top-Favoriten schon gar nicht mehr im Rennen.

Der Schweizer Roger Federer scheiterte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Achtelfinale völlig überraschend am Australier John Millman. Der 37-Jährige gewann zwar den ersten Satz im Tiebreak, musste sich nach drei umkämpften Durchgängen dem Überraschungsmann aus Australien beugen. Dabei merkte man dem Australien-Open-Sieger an, dass ihm die Hitze in New York City ordentlich zu schaffen machte. Im Viertelfinale trifft Millman auf den Serben Novak Djokovic. Auch weiter im Rennen sind Titelverteidiger Rafael Nadal und der Japaner Kei Nishikori.

US Open: Phillip Kohlschreiber ausgeschieden

Nishikori war dafür verantwortlich, dass sich mit Philipp Kohlschreiber auch der letzte Deutsche aus dem Turnier verabschiedete. Beim 3:6 2:5 5:7 war der Mann aus Augsburg am Ende chancenlos gegen den Japaner, der bereits einmal im Finale im Arthur Ashe Stadium stand und im Viertelfinale zur Neuauflage Marin Cilic (Kroatien) als Gegner hat. Kohlschreiber hatte zuvor den Weltranglisten-Vierten Alexander Zverev in vier Durchgängen aus dem Turnier gekegelt.

Damen: Titelverteidigerin Stephens scheitert im Viertelfinale

Bei den Damen ist nach dem Aus von Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber nun auch die Titelverteidigerin raus. Im ersten Viertelfinale setzte es für die US-Amerikanerin Sloane Stephens eine deutliche 2:6 3:6 - Niederlage gegen die Lettin Anastasija Sevastkova. Als Top-Favoritin gilt nun Serena Williams, die trotz ihrer langen Babypause bereits wieder zur Höchstform aufzulaufen scheint.

Während am Dienstag und am Mittwoch die Partien der Runde der letzten Acht ausgetragen werden, geht es bereits am Donnerstag mit den Damen-Halbfinals weiter. Die Herren tragen ihre Begegnungen dann am Freitag aus. Das Endspiel der Frauen auf dem Centre Court gibt es dann am Samstag, die Herren kämpfen am Sonntag um die Nachfolge von Titelverteidiger Nadal.

Am Dienstag (22.00 Uhr MEZ) sind noch folgende Spieler im Rennen:

ATP:
Rafael Nadal
Dominic Thiem
Marin Cilic
Kei Nishikori
Novak Djokovic
John Millman
Juan Martin Del Potro
John Isner

WTA:
Serena Williams
Karolina Pliskova
Anastasija Sevastkova
Carla Suarez-Navarro
Madison Keys
Lesja Tsurenko
Naomi Osaka









geschrieben am 05.09.2018 um 11:59 Uhr.