Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Wimbledon 2017

Die Championships in Wimbledon - das älteste und prestigeträchtigste Turnier - werden dieses Jahr zum 131. Mal ausgespielt.

Insgesamt werden 2017 mehr als 37 Millionen Euro ausgespielt, wovon alleine je 2,6 Millionen Euro an die Sieger der Einzelbewerbe gehen.
Siehe auch hier: Wimbledon steht bereit.
Doch wer krönt sich zum König und zur Königin des All England Tennis Club und kassiert nicht nur das höchste jemals in Wimbledon ausgespielte Preisgeld?

Das Tennis-Highlight startet am kommenden Montag den 03.07.2017.

Roger Federer hofft, seinen achten Titel im Tennismekka Wimbledon, zu holen. Dazu muss er natürlich das ganze Turnier über konstant gut spielen, was ja eigentlich von einem spitzen Tennisspieler auch zu erwarten ist. Neben Federer hofft auch Andy Murray dessen Einsatz gerade noch fraglich ist und Rafael Nadal, Stan Wawrinka und Novak Djokovic mit dem ich am wenigsten rechne. Allerdings könnte ein Mischa Zverev dem einen oder anderen einen Strich durch seine Rechnung machen. Aber auch für ihn gilt dasselbe wie für Federer, konstant gut spielen, sonst reicht es nicht. Ganz sicher wird auch der Österreicher Dominic Thiem da oben eine Rolle spielen. Dazu kommt noch manche ungeplante Überraschung auf die wir uns freuen können.

                        



Bei den Damen ist Angelique Kerber erstmals topgesetzt, aber das sagt hier nun mal noch garnichts aus. Wenn sie psychisch optimal eingestellt ist, kann sie vorne dabei sein.

Bei diesem Rasenturnier gibt es noch einige weitere hervorragende Spielerinnen die an die Spitze drängen. Da sind Simona Halep, Karolína PliskovaCaroline WozniackiElina Svitolina und Johanna Konta, um nur wenige zu erwähnen, die alle das Potenzial haben ganz oben zu landen. 

Für viele der bislang 15 deutschen Tennisprofis im Hauptfeld dürfte der Höhepunkt der Rasensaison dagegen bereits nach dem Auftaktmatch beendet sein.
Und nun, wer wird gewinnen, was meinen Sie?



                                         


geschrieben am 30.06.2017 um 11:21 Uhr.